Vita

Im Jahr 2012 habe ich in Indien Ayurveda kennengelernt. Dabei war ich war total fasziniert, welche Einwirkungen Ernährung auf unseren Körper und unsere Gesundheit haben kann.

Zurück in Deutschland habe ich ganz schnell gemerkt, dass die ayurvedischen Ansätze im Alltag leider sehr schwer zu integrieren waren. Jedoch hat das Thema Ernährung und Wohlbefinden mich nicht mehr losgelassen.

An der Akademie gesundes Leben in Oberursel wurde ich schließlich fündig und meldete mich zur Weiterbildung „Gesundheitsberater/in (IHK) an. Genau hier fand ich viele interessante Ansätze und unglaublich viele Tipps zu einer gesunden wie auch alltagstauglichen Ernährung und der Steigerung von Vitalität und Wohlbefinden.

Genau diese Erfahrunsgwerte möchte ich nun an andere Menschen weitergeben. Durch meine berufliche Laufbahn und  jahrelangen Büro-/Agentur-/Eventalltag weiß ich aus eigener Erfahrung nur zur genüge, wie schwierig es oft sein kann, gesunde Ernährung mit einzubeziehen. Doch es geht: Und wie – das möchte ich Ihnen gerne vermitteln.

Die Kurzfassung

  • Gesundheitsberaterin (IHK)
  • in Weiterbildung zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin
  • Verlagskauffrau (IHK)
  • Werbetexterin (VDW)

sowie 14 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen:

  • Marketing
  • Assistenz
  • Eventkonzept- und Organisation
  • Online-Redaktion

Kontakt

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!